News

10-jähriges Jubiläum

Ein absolut gelungenes, 10-jähriges Jubiläum im Alloheim „Am Theater“ wurde am 03.09.2022 gefeiert. Neben Gottesdienst, Clown, Auftritten und kulinarischen Leckeren, gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Während der gesamten Feier hatten Bewohner und deren Gäste die Möglichkeit, sich vor nostalgischem Hintergrund mit entsprechenden Accessoires ablichten zu lassen, was für große Begeisterung sorgte. Viele Anwohner und Angehörige konnten so einen unvergesslichen, gemeinsamen Tag miteinander verbringen, an den sie sich mithilfe der Fotos auch später noch erinnern können.

03.09.2022 | Hagen

10_Jähriges_Jubiläum_Musiker

Um 11 Uhr hielt die Pfarrerin Juliane Im Schlaa bei schönstem Wetter einen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung ab, der aufmerksam verfolgt wurde.
Im Anschluss gab es einen Sektempfang inklusive Fingerfood mit einer Rede der Residenzleiterin Kristina Wagner und Herrn Marx, COO bei Alloheim. Es folgten eine Ansprache der Bürgermeisterin Karin Köppen sowie des Vorsitzenden des Bewohnerbeirates Herr Schmitten, Ehemann einer Bewohnerin.

Um 12 Uhr wurde der Grill „angeworfen“. Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Küche des Seniorenzentrums, die leckere Bratwurst, Steaks und Salate zubereiteten. Das Essen schmeckte den Bewohnern und Gästen offensichtlich hervorragend.

Durch das Programm führten ab 12.30 Uhr Lutz Eikelmann aus Wetter mit seiner Band, die durch eine musikalische Zeitreise führte, wobei manch einer gedankenverloren mitschunkelte oder mitsang.

Unter die Gäste mischte sich zur Unterhaltung Sybille Möx, Clownin aus Dortmund, und zauberte hier und da immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Anwohner und Besucher.

Eine erfrischende Einlage lieferte die Kindertanzsportgarde "Grün-Weiß Vorhalle", welche verdient einen großen Applaus erntete.

Ebenso eine Attraktion stellte die riesige Torte mit Fotos der Angestellten zum 10-jährigen Jubiläum dar, die mit Wunderkerzen serviert wurde.

Während der gesamten Feier hatten Bewohner und deren Gäste die Möglichkeit, sich von Thomas Höfinghoff (Besitzer der Schatzinsel Hagen-Haspe und Leiter der Seniorenberatung in der Volmegalerie) vor nostalgischem Hintergrund mit entsprechenden Accessoires ablichten zu lassen, was ihnen sichtlich Freude bereitete. Hier fanden sich sogar Familien zum ersten Mal seit Jahrzehnten auf gemeinsamen Fotos wieder. Diese Glücksmomente sind auf den Fotos wiederzuerkennen.

Viele Anwohner und Angehörige konnten so einen unvergesslichen, gemeinsamen Tag miteinander verbringen, an den sie sich mithilfe der Fotos auch später noch erinnern können.

Dieser Text wurde uns netterweise von Thomas Höfinghoff zur Verfügung gestellt.