News

Konzert

18.03.2021 | Frankfurt/Main

Am Donnerstag, den 18.03.21 hatten wir nach längerer Zeit wieder einmal Live Music Now zu Gast im Mainpark. Live Music Now ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde 1977 von Yehudi Menuhin in England gegründet, mit dem Ziel Konzerte in soziale Einrichtungen zu bringen. Die Musik soll Menschen zugutekommen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können. Das Musizieren gibt den Zuhörern Kraft und Trost und ist für den Musiker eine prägende, für eine erfolgreiche Karriere wichtige Erfahrung.
Unsere Ansprechpartnerin bei Live Music Now ist Frau Dettmer, die schon seit vielen Jahren immer wieder neue Musikant*innen zu uns bringt. Wir haben schon sehr viele interessante Auftritte erlebt und werden auch hoffentlich noch viele Konzerte hören können.
Diesmal besuchten uns zwei junge Damen, das Klavierduo Anastasia und Polina Churbanova –, aus St. Petersburg. Die Zwillingsschwestern hatten einen E-Piano dabei, das sie von Wohnbereich zu Wohnbereich transportierten. Unterstützt wurden sie dabei von einem jungen Mann, der auch während des Auftritts die Notenblätter für die Damen umdrehte.
Auf dem kurzen Programm standen Werke von Bach, Debussy, Schubert, Gavrilin und Grieg. Die Veranstaltungen fanden natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln statt, was dem Genuss allerdings keinen Abbruch tat.
Die Zuhörer und Zuhörerinnen hatten viel Spaß und freuen sich schon, wenn das nächste Konzert mit Live Music Now stattfinden kann.