News

Gartenkonzert

09.07.2020 | Frankfurt/Main

Der Vormittag des 09. Juli wirkte vom Wetter her noch etwas trüb und unfreundlich, was ja eigentlich bei einem Konzert nicht stört, aber in Coronazeiten müssen die Musiker draußen spielen und da wäre Regen wirklich nicht so gut. Aber wir hatten Glück und mit den beiden Musikerinnen kam auch die Sonne ins Haus.

Frau Dettmer von Live Music Now hat uns dieses Mal Frau Asia Safikhanova (Querflöte) und Frau Christina Becht (Klavier) mitgebracht. Die beiden Damen erfreuten uns mit einem bunten Programm mit Werken von Bach bis Schostakowitsch. Es war eine gute Mischung von ruhigen und schwungvollen Stücken, die das zum größten Teil “versteckte” Publikum genießen konnte. Einige Bewohnerinnen, die ihre Zimmer zur Außenseite haben, kamen nach Wohnbereichen getrennt ins Hofgeschoß , so das die Musikerinnen wenigstens ein bisschen von dem Applaus hören konnten, der bei “normalen” Konzerten immer reichlich gespendet wird. Doch auch unter den schwierigen Bedingungen verging die Zeit wie im Flug und nach den vielen Rückmeldungen hat das Konzert den Zuhörerinnen sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Künstlerinnen und an Frau Dettmer von Live Music Now.