News

Pfingstgottesdienst

31.05.2020 | Frankfurt/Main

Das “Grünhofteam” sagt DANKE für den Pfingstgottesdienst am Sonntag, den 31. Mai 2020.

Es war recht windig, Tischdecken, Kreuz und Blumen, einen Altar aufbauen, war unmöglich. Alles flog weg, egal wie wir es befestigten. Pfarrerin Greitemann, von der evangelischen Dornbusch-Gemeinde nahm es gelassen und sagte, dass Wetter passe zu Pfingsten:

«Als nun die Zeit erfüllt und der fünfzigste Tag gekommen war, waren sie alle beisammen an einem Ort. Da entstand auf einmal vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen; und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten, und auf jeden von ihnen ließ eine sich nieder. Und sie wurden alle erfüllt vom heiligem Geist und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen eingab.»

Und so trug der Wind ihre Worte, unser Gebet und auch die Töne der drei jungen Blechbläser der Musikschule, die den Gottesdienst musikalisch begleiteten, weit über den Garten hinaus.