Seniorenzentrum

AGO Eschweiler

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Gebäude der Seniorenresidenz Eschweiler Ringofen

News

Weltfrauentag in unserem Seniorenzentrum

„Anlässlich des 112. Internationalen Frauentags wurden alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen im Seniorenzentrum besonders gewürdigt."

12.03.2023 | Eschweiler

Gardetanz in unserer Seniorenresidenz

Dieses Jahr zu Karneval empfingen wir zum ersten Mal die KG Röthgener Garde im AGO-Seniorenzentrum am Ringofen. DAnke für den tollen Auftritt.

06.02.2023 | Eschweiler

Gelungene Wichtelaktion

Anfang des Monats hatte das AGO Seniorenzentrum (Ringofen) sowie AGO Senotel unter dem Motto „Wichteln gegen die Einsamkeit“ zum Spenden kleiner Weihnachtsgeschenke aufgerufen. Diese wurden pünktlich zum Fest an alleinstehende Menschen der Region übergeben.

28.12.2022 | Eschweiler

Lustig-besinnliche Nikolausfeier

Schon am 5. Dezember feierte das Seniorenzentrum am Ringofen seine Nikolaus-Feier mit musikalischer Unterstützung von Norbert Bree.

10.12.2022 | Eschweiler

Wichteln gegen die Einsamkeit

Das Seniorenzentrum AGO Eschweiler macht wieder bei der diesjährigen Alloheim-Aktion zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" mit.

04.12.2022 | Eschweiler

Karnevalsauftakt und Sankt Martin

Im Seniorenzentrum AGO Eschweiler fand am 11. November vormittags der Start in die Karnevals-Session und am frühen Abend ein Sankt-Martinsfest statt.

18.11.2022 | Eschweiler

Laternen-Basteln mit den Kita-Kindern

Acht Kinder der BKJ Kita Morgenwald waren mit ihren Erzieherinnen zu Besuch, um gemeinsam mit unseren Bewohnern Laternen zu basteln.

07.11.2022 | Eschweiler

AGO Seniorenzentren bei Nacht der Unternehmen

Das AGO Seniorenzentrum Eschweiler nahm am 25.10.2022 an der Jobmesse „Nacht der Unternehmen“ teil.

29.10.2022 | Eschweiler

„O’zapft is“ im AGO Seniorenzentrum

Bei bester Stimmung wurde das diesjährige Oktoberfest im AGO Seniorenzentrum Eschweiler gefeiert.

25.10.2022 | Eschweiler

Als Seiteneinsteiger in den Pflege-Beruf

Das Seniorenzentrum AGO Eschweiler bietet Berufsfremden und Quereinsteigern die Möglichkeit, schnell in den Pflege-Beruf einzusteigen.

07.10.2022 | Eschweiler

Dienstfahrräder für die Mitarbeiter

Seit Anfang September ermöglicht das AGO Seniorenzentrum Eschweiler allen Angestellten, sich ein Dienstfahrrad auszusuchen.

03.10.2022 | Eschweiler

Teilnahme an der Alloheim Küchenolympiade

Das AGO Seniorenzentrum Eschweiler nimmt an der Alloheim Küchenolympiade teil.

01.10.2022 | Eschweiler

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: