Alloheim Senioren-Residenz

Am Hirschgarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Voller Stolz präsentieren wir unsere frischgebackenen Pflegefachkräfte. Zwei Jahre haben die beiden alles gegeben: Mit vielen Höhen und wenigen Tiefen.

03.09.2021 | Erfurt

Würstchen beim Grillfest im Innenhof der Alloheim Senioren-Residenz "Am Hirschgarten" in Erfurt

Grillfest im Hirschgarten

„Der Rost brennt!“, hieß es am 24.08.2021 in der Alloheim Senioren-Residenz „Am Hirschgarten“ in Erfurt.

25.08.2021 | Erfurt

Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz Am Hirschgarten in Erfurt sportlich aktiv

Aktiv bis ins hohe Alter

Wer wünscht es sich nicht auch im hohen Alter aktiv und mobil zu sein. Doch dafür muss man etwas tun. Die körperliche Leistungsfähigkeit hängt bis ins hohe Alter davon ab, wie wir unsere körperlichen Fähigkeiten trainieren.

03.08.2021 | Erfurt

Bürgermeisterin zu Besuch in der Alloheim Senioren-Residenz Am Hirschgarten in Erfurt

Antje Tillmann zu Besuch in der Alloheim Senioren-Residenz Hirschgarten

Wir haben uns über den Besuch von Antje Tillmann sehr gefreut und hoffen im stetigen Austausch zu bleiben. Frau Tillmann ist Finanzwirtin und seit 2002 Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

26.07.2021 | Erfurt

Jugend des THW Erfurt zu Gast im Hirschgarten

Die Jugend des THW Erfurt war heute zu Gast in unserem Haus und hatte Präsente für unser Pflegepersonal. Die Kekse sind durch die Kinder gebacken worden, als Dankeschön an unsere Pflegekräfte.

08.07.2021 | Erfurt

Großer Malwettbewerb der Senioren-Residenz “Am Hirschgarten“

Die Alloheim Senioren-Residenz “Am Hirschgarten“ in Erfurt startet den Aufruf für einen Kinder-Malwettbewerb. Passend zur diesjährigen BUGA in Erfurt lautet das Thema „Im Garten bei Oma und Opa“. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

16.06.2021 | Erfurt

Blumen zum Muttertag

Zu Muttertag haben wir in unserer Einrichtung, der Senioren-Residenz "Am Hirschgarten" in Erfurt, einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen veranstaltet.

09.05.2021 | Erfurt

Einfach mal DANKE sagen!

Erfurt. Im vergangenen Jahr haben wir viel Zuspruch, Unterstützung und Solidarität auf den verschiedensten Wegen erfahren. Und wir wollen nun auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen!
DANKE! An die Kind…

07.01.2021 | Erfurt

Überraschung geglückt!

ERFURT. Auch in diesem Jahr ist unsere Weihnachtsaktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“ wieder im vollen Gange und wir sind restlos begeistert, wie großartig unsere Aktion auch in diesem Jahr wieder …

21.12.2020 | Erfurt

Weihnachtspost

Erfurt. Letzte Woche erreichte uns ein lieber Weihnachtsgruß von unseren kleinsten Freuden des St. Marien Kindergartens aus Erfurt. Unzählige süße Weihnachtsengel wurden von den Kindern für unsere Bew…

15.12.2020 | Erfurt

Für den Ernstfall bereit!

ERFURT. „Für jede Situation optimal vorbereitet sein, lautet unsere Devise.“, so Einrichtungsleiterin Frau Jacqueline Werner. Aus diesem Grund wurden heute, am 16.09.2020, 30 Mitarbeiter der Senioren-…

17.09.2020 | Erfurt

Tänzerinnen basteln für Senioren

ERFURT. Wenn wir schon nicht tanzen können, dann basteln wir halt für die Senioren. Unter diesem Motto startete der Vorstand des Garde- und Tanzsportvereins Erfurt „Corona Dance“ e.V. mit der Bastelak…

15.06.2020 | Erfurt

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: