Alloheim Senioren-Residenz

Einbeck

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Sommerfest: Oldie meets Oldie

Am 31.Juli 2021 findet ab 11 Uhr das Sommerfest der Alloheim Senioren-Residenz Einbeck unter dem Motto "Oldie meets Oldie! Zurück in die 50er" statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wird es auch die passende Musik aus den 50er Jahren geben. Eingeladen sind alle interssierten Bürger. Wer im passenden "Fiftys -Outfit" kommt erhält ein Gratis-Getränk. Zusätzlich wird das beste Outfit prämiert.

12.07.2021 | Einbeck

Endlich war es soweit!

Am 22. Februar wurden unsere Bewohner und Mitarbeiter gegen COVID 19 geimpft. Vielen Dank an alle, die an der Organisation und dem reibungslosen Ablauf beteiligt waren.
Jetzt warten wir auf den zweit…

11.03.2021 | Einbeck

Weltfrauentag

Am 08.03.2021 war der Internationale Frauentag. Herr Weiß unserer Residenzleiter, hat es sich nicht nehmen lassen jedem weiblichen Mitarbeiter zu gratulieren und übergab symbolisch jeder Dame eine Ros…

08.03.2021 | Einbeck

Neue Mitarbeiter im Leitungsteam!

Am 01.03.20221 konnte Herr Weiß unser Residenzleiter zwei neue Kolleginnen im Leitungteam begrüßen. Frau Alexandra Marx übernimmt die Stelle als Pflegedienstleitung in unserem Haus und Frau Claudia Gr…

01.03.2021 | Einbeck

Große Resonanz zum Wichtelgeschenk Aufruf

Bereits jetzt sind schon zahlreiche Wichtelgeschenke bei uns in der Residenz eingetroffen. Die Resonanz ist überwältigend.
Vielen Dank an alle aktuellen und zukünftigen Spender.
Die Senioren werden …

18.12.2020 | Einbeck

Ein Dankeschön für die Mitarbeiter im Reinigung und Hauswirtschaft

Ohne die fleißigen und flinken Mitarbeiter aus der Reinigung wäre die Einrichtung nicht so sauber und hygienisch. Ihnen kommt eine sehr wichtige Aufgabe in der Seniorenresidenz zu, die oftmals verkann…

11.11.2020 | Einbeck

Oktoberfest mit Abstand

Bedingt durch die aktuellen Hygienevorgaben wegen Corona fand dieses Jahr unser Oktoberfest in abgewandelter Form statt. Jeder der 4 Wohnbereiche hat für sich unter Wahrung der Hygiene-und Abstandsreg…

30.10.2020 | Einbeck

Terrassen- und Balkonkonzert

Über eine willkommene Abwechslung freuten sich die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz Einbeck am 25.August 2020.
Joachim Linn mit seinem Begleiter bereiteten im Rahmen eines Terrassen/-Balkonkon…

25.08.2020 | Einbeck

Besuch der Bürgermeisterin der Stadt Einbeck in der Senioirenresidenz

Gerne folgte Frau Dr. Sabine Michalek der Einladung durch die Residenzleitung und besuchte die Einrichtung am 18.06.2020. Die Bürgermeisterin informierte sich über die aktuelle Situation im Haus in Be…

18.06.2020 | Einbeck

Blumengruß zu Muttertag

Trotz der ganzen Beschränkungen und Widrigkeiten im Zusammenhang mit dem Thema CORONA, hat es sich die Einrichtung nicht nehmen lassen, die Bewohnerinnen mit einem Blumengruß und einer Karte mit Glück…

10.05.2020 | Einbeck

Balkon-Konzert

Eine besondere Aktion für unsere Bewohner gab es am 05.05.2020.
Der Musiker Lukas Mehlhorn aus Bovenden hatte für die Bewohner der Senioren Residenz ein Balkon-Konzert gegeben.
Mit bekannten Liedern…

05.05.2020 | Einbeck

Eine süße Überraschung

Eine süße Überraschung zu Ostern für unsere Bewohner gab es vom “Einbecker Bündnis für Familien e.V.” Körbe voller Schokohasen wurden an uns übergeben und an die Bewohner verteilt. Eine to…

15.04.2020 | Einbeck

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: