News

Besuch der Bürgermeisterin der Stadt Einbeck in der Senioirenresidenz

18.06.2020 | Einbeck

Gerne folgte Frau Dr. Sabine Michalek der Einladung durch die Residenzleitung und besuchte die Einrichtung am 18.06.2020. Die Bürgermeisterin informierte sich über die aktuelle Situation im Haus in Bezug auf Thema Covid 19 und die damit verbundenen Herausforderungen bei der Umsetzung. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Herrn Weiß und Frau Klaper durch die Einrichtung (natürlich unter Wahrung der aktuellen Hygieneauflagen), kam Frau Dr. Michalek das eine oder andere mal ins Gespräch mit Bewohnern und Mitarbeitern.

Herr Lehmann vom Wohnbereich 4 gab sogar spontan ein kleines Ständchen auf seinem Saxophon und erhielt großen Beifall durch alle Anwesenden.

Die Bürgermeisterin lobte die Arbeit aller Mitarbeiter der Senioren Residenz. Sie bedankte sich für das unermüdliche Engagement und die Durchhaltekraft in dieser schwierigen Zeit und stellte die Wichtigkeit der Arbeit heraus. “Dem Pflegebereich kommt eine große und verantwortungsvolle Rolle zu!”

Frau Dr. Michalek konnte sich davon überzeugen, dass es den Bewohnern gut geht und diese sich wieder auf Besuche ihrer Lieben freuen.

Die Bürgermeisterin bot ihre Unterstützung und Zusammenarbeit seitens der Stadt Einbeck für die Zukunft an.

Wir bedanken uns bei der Bürgermeisterin für dieses gelungene Treffen.