News

Bunter Herbst und Adventszeit

16.12.2022 | Düsseldorf

Tannenbaum

Alloheim Küchenolympiade

Unser Herbst war geprägt von vielfältigen Highlights. Vor allem die Teilnahme am Finale der Alloheim Küchenolympiade war ein großartiges Ereignis. Wir sind sehr glücklich über den errungenen zweiten Platz und stolz auf unser Dreamteam – bestehend aus unserem Koch Franklin, Ergotherapeutin Anika und unserer Residenzleitung Frau Schneider-Jung.

Oktoberfest & Lichterfest

Bei unserem Oktoberfest wurde in unserem Café gemütlich geschunkelt und herzhaft geschlemmt.

Zum Lichterfest Anfang November verzauberte uns wieder einmal mehr der großartige Charley Corbiaux mit seinem wunderschönen Gesang und Gitarrenspiel.

Grundschul-Projekt

Ein tolles Projekt startete Mitte November mit der 4. Klasse unserer benachbarten Grundschule. Gemeinsam wurde in mehreren Workshops unter Anleitung einer Musikpädagogin gesungen, geklatscht und Sinnesspiele durchgeführt. Als krönenden Abschluss ging es dann zum gemeinsamen Weihnachtssingen in die mit 1.500 Besuchern ausverkaufte Düsseldorfer Tonhalle.

Weihnachtsmarkt

Im Dezember holten wir den Weihnachtsmarkt zu uns in den Garten. Der Nikolaus kam zu Besuch. Es wurden kiloweise Plätzchen gebacken, Weihnachtsbäume geschmückt und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Altstadt getrunken. Anlässlich der Bewohner-Weihnachtsfeier ging es gemeinsam zur Andacht in die Christuskirche. Die Andacht wurde vom Langenfelder Kinderchor begleitet. Der Gesang der Kinder ging uns ans Herz und wird uns noch durch die kommenden Weihnachtstage begleiten.

Wir wünschen all unseren Bewohner:innen & deren Angehörigen, unseren Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen mit ihren Familien und Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!