News

Generationsübergreifendes Projekt im Pflegezentrum am Westfalentor

28.02.2020 | Dortmund

Unsere Residenzleitung Kathrin Kempe hat in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen des „ev. Kindergartens auf dem Höchsten“ ein generationsübergreifendes Projekt ins Leben gerufen.
Einmal wöchentlich kommen die vierjährigen Kinder mit ihren Erzieherinnen zu uns in die Einrichtung und spielen und „quatschen“ mit unseren Bewohnern.

Spannend und faszinierend ist es für die Kleinen, dass sie mit den „Alten“ so gut Gesellschaftsspiele spielen können und dabei sogar gewinnen. „Das gibt es doch nicht, ich habe beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht verloren“, lacht ein Bewohner, der es mit Humor sieht.

Ein tolles Projekt, bei dem schon in der ersten Woche sowohl die Kinder als auch unsere Bewohner sichtlich Freude hatten.