News

„Dortmund Alaaf!“

25.02.2020 | Dortmund

„Denn wenn et Trömmelsche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch die Stadt un jeder hätt gesaat, Dortmund Alaaf, Alaaf, Dortmund Alaaf“- die Jecken waren los im Pflegezentrum am Westfalentor. Am 25.02.20, pünktlich zum Veilchendienstag, feierte unser Pflegezentrum ausgelassen die fünfte Jahreszeit! Mit Partyhütchen und Luftschlangen feierten die Bewohner/innen ausgelassen und stimmungsvoll im bunt geschmückten Bistro der Einrichtung. Für musikalische Unterhaltung sorgte „Rudi Brossat“ aus Werne, der die bekanntesten Karnevalslieder sang, zu denen die Bewohner tanzten, in die Hände klatschten und eine Polonaise über die Flure machten.

Auch die zahlreichen BVB-Fans unserer Einrichtung kamen im karnevalistischen Flair auf ihre Kosten und Höhepunkt der Feier war der gemeinsame Gesang des Liedes „You’ll never walk alone“ von Bewohnern und Mitarbeitern. Die schwarz-gelbe BVB-Fahne wurde in die Höhe gestreckt und alle sangen lautstark mit.

Ein weiteres Highlight war die Clownin „WURZEL“, die mit ihrer fröhlichen Art und einzigartigen Optik die Bewohner mit verschiedenen Attraktionen zum Strahlen brachte. Auf einzigartiger Weise schaffte sie es, den Bewohnern ein Gefühl von Lebensfreude und Spaß zu vermitteln und sie in ihre zauberhafte Welt mitzunehmen.

Auch für den kleinen Hunger zwischendurch wurde gesorgt. Die Bewohner erfreuten sich an selbstgebackenen Muffins, Schokoküssen und Knabbereien. Dazu genossen sie verschiedene Kaltgetränke und alkoholfreien Sekt.

„Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all auch im nächsten Jahr wieder parat!“ Wir freuen uns schon darauf!