News

Trotz Regenwetter ein gelungener Ausflug voller Spontanität

25.06.2021 | Dortmund

Senioren des Seniorenzentrums Am Volksgarten in Dortmund vor dem Fluss

Lächelnde Gesichter: Für einige Bewohner des Seniorenzentrums Am Volksgarten war der Ausflug eine spannende Abwechslung zum Alltag in der Coronazeit. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, wurde der Ausflug durch Dortmund in Richtung Phönixsee zu einem aufregenden Erlebnis.

Angekommen, zielten wir nach einem Gruppenfoto eine Eisdiele an, in der die Senioren in schöner Atmosphäre ihre riesigen Eisportionen genießen konnten. Es wurde erzählt und gelacht. Da ein Rundgang am See nicht möglich war, folgte eine spontane Rundfahrt durch das Industriegebiet Phönix West Richtung Oespel, wo wir auf einen Falkner trafen, der uns seinen jungen Wanderfalken präsentierte. Die Senioren staunten nicht schlecht, mal einen Falken aus der Nähe zu betrachten. Dabei kamen natürlich jegliche Fragen auf, die der Falkner humorvoll beantwortete. Auch die anwesenden Jagdhunde sorgten durch spielerisches Verhalten für eine muntere Unterhaltung. Gut gelaunt und voller Eindrücke fuhren wir wieder zurück. Die Bewohner waren sich einig: „Wir sind das nächste Mal auch wieder dabei!“