News

Spontaner Ausflug zum Gartencenter

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, führte ein spontaner Ausflug sechs Bewohnerinnen zu Blumen Risse, wo alljährlich stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit eingeläutet wird.

01.12.2022 | Dortmund

Ausflug zu Blumen Risse

Zum ersten Mal fuhr die Gruppe mit dem neuen 9-Sitzer, der sogar eine ausfahrbare Stufe zur Erleichterung beim Einsteigen hat, zum Gartencenter. Dort angekommen, stellten die neugierigen Besucherinnen schnell fest, dass es doch erstaunlich ruhig in der weitläufigen Blumenhalle war, und man mutmaßte, dass die meisten Dortmunder*innen sich längst mit Adventskränzen und Lichterketten eingedeckt hätten. Aber um so besser für unsere Ausflügler, so konnten sie sich freier bewegen, umschauen, bestaunen und auswählen. Das ist jedes Jahr aufs neue schön.

Genießen konnten die Seniorinnen nicht nur die Vorweihnachtsstimmung, sondern ebenso Kaffee und Kuchen. Denn wo immer ein Ausflug der Bewohnerinnen des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" auch hingeht, eine kreative Pause und das Zusammensitzen bei einer Tasse Kaffee werden von Anfang an mit eingeplant. Da gab es endlich einen Ruheplatz für müde Beine sowie Erdbeertörtchen und heiße Waffeln für Genießer. Die Bewohnerinnen schwärmten auf der Rückfahrt von der schönen Ausstellung. Eine der Damen, die noch gar nicht lange in unserem Seniorenzentrum ist, sagte: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal zu Blumen Risse kommen würde!“ Wie schön, dass dieser Wunsch erfüllt werden konnte.