News

Osterbasar und Tag der offenen Tür

Unser erster Osterbasar nach so langer Zeit fand bei wirklich frühlingshaftem Wetter statt, sodass viele Besucher zu uns fanden.

18.03.2023 | Dortmund

Stand des Sozialen Dienstes Osterbasar

Gleich am Eingang wurden sie von einem Bratwurststand und der Waffelbäckerei empfangen und konnten gleich nebenan am Stand des Sozialen Dienstes mit viel Liebe von den Betreuungskräften Gehäkeltes, Genähtes und Gebasteltes sowie leckere Backwaren kaufen. Unser Einrichtungsleiter Herr Hatscher stellte eine Virtual Reality Erlebnisbrille von magic horizons vor, die zum Ausprobieren bereit lag. Für die Kleinsten gab es ein Kinderschminken-Angebot, „Miss Kitti“ und die „Eisprinzessin“ waren diesmal die beliebtesten Motive.


Über den ganzen Flur im Erdgeschoss verteilt, boten die Aussteller viele verschiedene Kaufanreize, darunter schöne Gestecke, Modeschmuck, bemalte Eier und Osterdeko in diversen Formen und Materialien. Im Restaurant sorgte Helmut Grand für Livemusik, und so manche Gäste tanzten dazu.
Da dies aber auch der Tag der offenen Tür war, wurden im Haus mehrere Führungen für Interessierte angeboten, die so einen kompetenten Ansprechpartner für ihre Fragen rund um das Leben auf einer Pflegestation oder im Betreuten Wohnen fanden. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt für die noch folgenden Veranstaltungen dieses Jahres.