News

Mit der Rikscha durch den Volksgarten

Heute wurden erstmalig Bewohnerinnen aus dem Seniorenzentrum "Am Volksgarten" mit einer Fahrrad-Rikscha durch den Volksgarten und Umgebung befördert.

17.05.2022 | Dortmund

Erste Rikschafahrt mit Bewohnern des Seniorenzentrums Am Volksgarten

Bewohnerinnen aus dem Seniorenzentrum "Am Volksgarten" kamen am heute in den Genuss sich den Wind um die Nase pfeifen zu lassen und die schöne Umgebung rund um den Volksgarten zu genießen.

Renate Sobach und Barbara Ogilvie gehörten zu den Mutigen, die die erste Rikscha-Fahrt unternahmen. Sichtlich begeistert angekommen teilten sie mit, dass sie auf jeden Fall noch einmal mitfahren möchten.

Der Förderverein "Dortmund Marten und Germania e.V." beteiligt sich an der Initiative „Radeln ohne Alter“ und nahm den Kontakt zu uns auf. Beim „Radeln ohne Alter“ treten Ehrenamtliche in die Pedale, um Senioren in einer Fahrrad-Rikscha auf Rundfahrten in der Umgebung mitzunehmen.

Sozialdienstleiterin Nicole Nardelli begrüßt dieses tolle Projekt und freut sich auf die nächsten geplanten Fahrten, ebenso wie die Bewohner/Innen. „Rikscha-Fahrten sind ein tolles neues Erlebnis für die Bewohner und schaffen Abwechslung im Alltag“, so Nardelli. Am Vatertag sind zwei Männerrundfahrten geplant, auf die sicherlich mit einem Bier angestoßen wird.