News

Maibaumaufstellung und Maifest mit Tanz

Am 29. April wurde unser Maibaum aufgestellt und mit Gesang begleitet. Eine Woche später, bei allerschönstem Maiwetter, tanzten die BewohnerInnen des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" zwar nicht in den Mai, dafür aber unter dem Maibaum.

05.05.2022 | Dortmund

Maibaumaufstellung im Seniorenheim "Am Volksgarten" in Dortmund

In diesem Jahr feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" endlich wieder ihre traditionelle Maibaumaufstellung mit gemeinsamen Singen rund um den Maibaum.

Das eigentliche Maifest mit unserem Lieblingssänger André Wörmann fand eine Woche später, am 5. Mai statt. Es gab wunderschöne alte Schlager und jede Menge Wunschmusik zu hören. Sogar getanzt wurde unter dem Maibaum, denn das Wetter war wunderschön und ließ schon erahnen, wie sich Frühling und Sommer anfühlen können.

Wie immer in den letzten Jahren gab es ein Schätzspiel für unsere BewohnerInnen, in dem es darum ging, wirklich gutes Augenmaß zu beweisen. So wurden im Anschluss Maikönigin und Maikönig gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Rund um dieses Spiel erklangen vielgeliebte Melodien, die man von Herzen mitsingen konnte und auch ganz moderne Musik: Schlager aus dem neuen Repertoire André Wörmanns. Zum Abschluss sangen alle ein ebenfalls neues Lied zu einer alten Melodie: „Wieder neigt sich der Tag“ nach der Medodie zu „Hohe Tannen“. Der neue Text stammt von einer Bewohnerin des Hauses und fand großen Anklang.

Und so freuen sich alle schon auf unser Sommerfest am 25. Juni und auf dieselbe tolle Stimmung.