News

Erstes Gartenkonzert bei sommerlichen Temperaturen

Das erste Gartenkonzert in diesem Jahr anlässlich unseres Frühlingsfestes ließ ausgelassene Stimmung aufkommen und lud die BewohnerInnen zum Mitsingen ein.

24.03.2022 | Dortmund

Gartenkonzert vor dem Seniorenheim "Am Volksgarten" in Dortmund

Mit sonnigen Melodien und ebensolchen Temperaturen lockte der 24. März die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" auf die Balkone, denn um Punkt 15.00 Uhr startete an diesem Donnerstagnachmittag für uns die Gartenkonzert-Saison. Dass der März genauso wie die erste Schwalbe den Sommer noch nicht bringen würde, war allen schon klar, dennoch wurden die Sonnenschirme aufgespannt und kühle Getränke serviert.

Unser immer gern gehörter Künstler André Wörmann sang für und gemeinsam mit seinen Zuhörern von Liebe, Meer und roten Rosen, aber nicht nur. Auf Wusch einer Bewohnergruppe sangen alle gemeinsam: „Ein bisschen Frieden“, mit dem die Sängerin Nicole den Eurovision Song Contest 1982 gewann. Damit wollten die Bewohnerinnen und Bewohner ein Zeichen setzen und ihrem Wunsch nach Frieden „für diese Erde, auf der wir wohnen“, so wie es im Lied heißt, Ausdruck verleihen.