News

Endlich wieder Kirmes

Lügendortmund feierte wieder und die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" waren mittendrin.

29.08.2022 | Dortmund

kettenkarussel kirmes

Die Seniorinnen und Senioren nutzen alle vier Tage, um den kurzen Weg hinunter ins Dorf zur Bartholomäuskirmes zu kommen. Am Montagvormittag besuchte eine Gruppe den Krammarkt, auch um die Gelegenheit zu nutzen, etwas Schönes zu kaufen. Unter anderem eine rote Handtasche und eine dicke blaue Strickjacke. Am evangelischen Gemeindehaus gab es Limonade aus Biergläsern, die mit verschiedenen Jahrgängen gestaltet waren und unseren BewohnerInnen ganz besonders gut gefielen. Man liebäugelte auch mit dem Pflaumenkuchen, verzichtete aber darauf, weil zu viele Wespen herumflogen. Dann ging es weiter über den Rummelplatz, am Schießstand schoss eine passionierte Jägerin für die BewohnerInnen jeweils eine Blume, die Erinnerungen an frühere Jahrmarktbesuche wachrief. Später genossen alle Reibekuchen oder Bratwurst und zum Schluss wurde ihnen noch ein Schaumeis spendiert. Nach drei Stunden voller schöner Eindrücke begab man sich endlich auf den Heimweg und hatte für den Rest des Tages jede Menge Gesprächsstoff.