News

Heimbeiratswahlen abgeschlossen

Im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" in Dortmund wählten die Bewohnerinnen und Bewohner einen neuen Heimbeirat, der ihre Interessen für die nächsten zwei Jahre vertreten soll.

07.02.2022 | Dortmund

Heute wählten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" ihren neuen Beirat. Dazu hatten sich 12 Bewohner*innen zur Wahl gestellt. Um sich ihren Wählern vorzustellen, verfassten die Kandidatinnen und Kandidaten einen kurzen Steckbrief und gaben ein eigenes Motto bekannt, unter anderem zum Beispiel:

„Gebt mir eure Stimme, wenn ihr wollt, dass eure Interessen vernünftig bearbeitet werden.“

„Ich bin für mehr Blumen auf den Wohnbereichen!“

„Ich freue mich über den Austausch mit den anderen  Beiratsmitgliedern und Ihnen.“

„Man muss zusammen halten, denn gemeinsam sind wir stark!“

„Ich lache gerne, aber am liebsten mit anderen zusammen und nicht allein.“

Ob diese Sätze ausschlaggebend für ihre Wahl waren oder ihr gewinnendes Lächeln auf den Wahlplakaten, das wissen wir nicht. Auf jeden Fall aber überzeugten fünf Kandidaten auf ganzer Linie und wurden mit knapp aufeinander folgenden Ergebnissen gewählt; nur jeweils ein Punkt lag zwischen ihnen. Nun kann es also für den neuen Beirat losgehen. Die fünf Mitglieder sind voller Elan, haben in der konstituierenden Sitzung ihren Vorsitzenden gewählt und freuen sich nun auf ihre Aufgabe.