News

Ein dreifaches Helau Seniorenzentrum "Am Volksgarten"!

Endlich war es wieder soweit: Am 14. Februar haben wir im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" unsere fünfte Jahreszeit eingeläutet.

14.02.2023 | Dortmund

Das Restaurant war schön geschmückt, was auch zur Stimmung beitrug. Die Bewohner wurden von Frau Klobetanz (Interimsleitung) und Frau Nardelli (Leitung Sozialer Dienst) mit donnerndem Helau begrüßt. Unser Musiker Herr Grandt sorgte mit viel Witz für die passende Musik.

Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes und die Betreuungskräfte führten für unsere Bewohner ein karnevalistisches Programm auf, in dem sie als Schlümpfe und Vater Abraham auftraten; außerdem als „Cowboy und Indianer“, „Zwei Mandarinen im Haar“ sowie Klaus und Klaus von der Nordseeküste. Selbst „Das bisschen Haushalt“ wurde zum Thema der Playback-Show.

Es wurde gelacht und mitgesungen und die Hände wurden zum Himmel gestreckt. Da der 14. Februar war, hatten wir zum Valentinstag auch noch die „Herzbuben“ eingeladen und so bekam jede Bewohnerin auch noch ein Herz zum Umhängen geschenkt.

Wir hatten eine gute Stimmung und es wurde ausgiebig geschunkelt, und wer mehr Bewegung brauchte, nahm an der Polonaise durch das Restaurant teil. Auch am nächsten Tag bekamen wir auf den Wohnbereichen ein sehr gutes Feedback und die Bewohner sagten: „Da habt ihr aber lange für geübt!“ Das sei ja schon professionell gewesen. Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Helau!