News

Ausflug zum Dorffest

Das diesjährige Stadtteil-Jubiläum lockte die BewohnerInnen des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" mitten hinein in den Trubel. An drei aufeinanderfolgenden Tagen ließen sie es sich nicht nehmen, das Fest zu besuchen und die tollen Angebote gemeinsam zu genießen.

28.05.2022 | Dortmund

BewohnerInnen mit der "Fahrenden Falknerin" beim Dorffest in Lütgendortmund

Der historische Markt mit leckerem Mittagessen und die „Fahrende Falknerin“ machten den BewohnerInnen des Seniorenzentrums „Am Volksgarten“ viel Spaß. Eine Eule auf dem Arm zu haben ist ja nicht unbedingt alltäglich. Besonders beeindruckend war die ausführliche Erklärung der Falknerin zum Leben und den Verhaltensweisen der Eulen. Sicher hat sich mancher schon gefragt, warum die Eulen ihren Kopf so weit herumdrehen können. Die Falknerin hat es erklärt: Eulen haben starre Augen und müssen daher den Kopf drehen, um ihr Gesichtsfeld zu erweitern. Dieses und noch weitere interessante Details erfuhren die BewohnerInnen an diesem Samstagvormittag auf dem Festplatz.

Schon am Freitag sahen sie die Darbietungen der Grundschulen mit Gesang und Tanz, die so mitreißend waren, dass alle Zuschauer richtig begeistert waren.

Schon lange konnte man nicht mehr so ungezwungen wie am Sonntag am Straßenrand stehen, Eis essen und den vorbei marschierenden Fanfarenchören zujubeln und applaudieren. Ein tolles Fest! Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schönen Stunden beim diesjährigen Stadtteilfest Lütgendortmund.