News

37. Lütgendortmunder Dorffest

Vom 5. bis 7. Mai fand in Lütgendortmund das 37. Dorffest statt und wir waren dabei!

07.05.2023 | Dortmund

Team Mitarbeiter Alloheim Bollerwagen vor dem Dorffest

In diesem Jahr schlossen wir uns vom Seniorenzentrum am Volksgarten der Parade durch unseren Stadtteil an und zogen mit einem Bollerwagen, der mit Süßigkeiten, Flyern, Gutscheinen und diversen Give-Aways bestückt war, inmitten der ortsansässigen Händler und Vereine durch Lütgendortmund. Trotz Regenvorhersage hat der Wettergott seine Hand über uns gehalten und so konnten wir und alle Zuschauenden die Parade im Dorf in vollen Zügen genießen.
Dann entdeckten uns die Bewohnerinnen und Bewohner aus unserem Seniorenzentrum, die mit all den anderen Schaulustigen am Straßenrand standen und begrüßten uns mit einer La-Ola-Welle. Der Nachmittag auf dem Dorffest hat unseren Bewohner*innen richtig gut gefallen und hat einmal mehr gezeigt, dass es gut tut, gemeinsam etwas zu unternehmen.