News

Osterhase stand beim Malwettbewerb im Fokus

Unter dem Motto „Der Osterhase und ich“ rief das Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ in Dortmund alle „kleinen Künstler“ der Region zu einem Malwettbewerb auf. Dabei sollten die Kinder ihre Phantasie spielen lassen und malen, was ihnen zu diesem Thema einfällt. So entstanden viele farbenfrohe Kunstwerke, die mit vielen Naschereien belohnt wurden.

02.05.2022 | Dortmund

Osterbilder von Kindern für das Pflegeheim Kurler Busch in Dortmund

Vor allem die Kinder des evangelischen Kindergartens „Unterm Apfelbaum“ und des katholischen Kindergartens „Sankt Johannes Baptista“ brachten Erlebnisse und ihre Vorstellung vom Osterhasen zu Papier, die nun im Foyer des Seniorenheims zu sehen sind. Statt gestaffelter Preisverleihungen bekam jeder Kindergarten einen großen Korb mit vielen Süßigkeiten durch den Leiter des Sozialen Dienstes, Daniel Meier, überreicht. Er zog für alle Beteiligten ein sehr positives Fazit: „Das war eine schöne Aktion, die Generationen verbindet und allen sehr viel Spaß gemacht hat.“