Seniorenhaus

Kurler Busch

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Seniorenhaus "Kurler Busch" in Dortmund von außen

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

07.02.2022 | Dortmund

Pflegeberufe: Arbeit mit Herz für die Menschen

Die Alloheim Senioren-Residenz „Seniorenhaus Kurler Busch“ feiert heute den „Tag der Pflege“.

12.05.2022 | Dortmund

Osterbilder von Kindern für das Pflegeheim Kurler Busch in Dortmund

Osterhase stand beim Malwettbewerb im Fokus

Unter dem Motto „Der Osterhase und ich“ rief das Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ in Dortmund alle „kleinen Künstler“ der Region zu einem Malwettbewerb auf. Dabei sollten die Kinder ihre Phantasie spielen lassen und malen, was ihnen zu diesem Thema einfällt. So entstanden viele farbenfrohe Kunstwerke, die mit vielen Naschereien belohnt wurden.

02.05.2022 | Dortmund

Zwei Jungen zum Boys' Day im Pflegeheim "Kurler Busch" in Dortmund

Boys´ Day

Uns haben heute zwei Jungen aus der 6. und 7. Klasse zum "Boys´ Day" besucht. Sie haben am heutigen Aktionstag einen Einblick in den Alltag im Seniorenhaus "Kurler Busch" bekommen.

28.04.2022 | Dortmund

Malaktion: Osterhase sucht kleine Künstler

Die Alloheim Senioren-Residenz „Seniorenhaus Kurler Busch“ in Dortmund startet eine Malaktion für Kinder.

31.03.2022 | Dortmund

Mitarbeiterin des Seniorenhaus "Kurler Busch" in Dortmund mit Blumen

Duftende Grüße zum Weltfrauentag

Den Weltfrauentag am 8. März nutzte das Team des Seniorenhauses „Kurler Busch“ in der Kurler Str. 134 in Dortmund, um den Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen der Einrichtung eine besondere Freude zu machen.

08.03.2022 | Dortmund

Mitglieder des Heimbeirats im Seniorenhaus "Kurler Busch" in Dortmund

Heimbeirat etabliert sich als Sprachrohr der Bewohner

Seit vielen Jahren gibt es im Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ einen engagierten Heimbeirat. Mit konstruktiven Vorschlägen und Wünschen aus der Bewohnerschaft beteiligen sich die Beiratsmitglieder an der Weiterentwicklung der Pflegeeinrichtung und bereichern das tägliche Leben. Jetzt wurde der Beirat neu besetzt.

02.03.2022 | Dortmund

Karnevalszug vor dem Seniorenheim "Kurler Busch" in Dortmund

Dortmunder Prinzenpaar zu Besuch

Über „närrischen Besuch“ durften sich jetzt die Bewohner des Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ freuen.

26.02.2022 | Dortmund

Wir sind auf Facebook

Das Seniorenhaus "Kurler Busch" in Dortmund ist nun auch auf Facebook vertreten.

03.02.2022 | Dortmund

Senioren basteln Naturdekorationen

Zur Themenwoche "Herbst" bastelten die Bewohner des Seniorenhauses "Kurler Busch" in Dortmund aus Kürbissen, Blüten, Blättern, Früchten oder Ästen gelungene Kunstwerke wie Tischdekorationen, Mobiles, Teelichter oder auch Blumengestecke.

06.10.2021 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: