News

Artisten besuchen Seniorenhaus

„Menschen, Kunststücke, Sensationen“ lautete jetzt das Motto eines Besuches vom „Circus Carissima“ im Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ in Dortmund. Dabei mussten die Senioren allerdings nicht in einem Zirkuszelt Platz nehmen: Die Artisten traten direkt in der Einrichtung in der Kurler Straße auf.

27.01.2023 | Dortmund

Mit ihrer Sondervorstellung zeigten die Künstler und Akrobaten aus Wuppertal, was sie unter Körperbeherrschung und Geschicklichkeit verstehen. Bereits in der 8. Generation wird der „Circus Carissima“ durch die Familie Frank-Lorenz betrieben. Begeistert waren dann nicht nur die Senioren und das Team der Einrichtung: Auch die anwesenden Angehörigen zeigten sich tief beeindruckt.

Vom Jonglieren, einer Hunde- und Zaubershow, Clownerie bis hin zur Akrobatik und Messerwerfen reicht das breite und Höhepunkt-reiche Programm der Zirkustruppe. Passend zur Veranstaltung verwöhnte das Küchenteam der Einrichtung das Publikum mit frisch zubereiteten Leckereien.

„Das war ein großartiger Tag mit einem faszinierenden Programm“, dankte nach der Vorstellung Einrichtungsleiterin Franziska Kipka den Akteuren und brachte damit auch die Begeisterung aller Anwesenden auf den Punkt. Schon jetzt wird über einen weiteren Auftritt des Zirkus in der Zukunft nachgedacht.