News

Gute Küche im Senterra Pflegezentrum Chemnitz

Mit gutbürgerlicher und abwechslungsreicher Hausmannskost zufrieden durch das Jahr schlemmen? „Kein Traum, sondern reine Selbstverständlichkeit“, so äußert sich die Bewohnerin Frau Ranft zum Speisenangebot im Senterra Pflegezentrum Chemnitz. Das heutige Mittagsangebot vom Grill ist hierbei ein willkommenes Beispiel für die saisonale Küche der Einrichtung.

08.09.2022 | Chemnitz

Grillen

Grillen für Bewohner und Mitarbeiter

Heute grillte unser Koch zum wiederholten Male in dieser Saison für die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senterra Pflegezentrums Chemnitz.

„Einmal Grillen für alle bitte!“, so lautete nämlich mal wieder der Wunsch unserer Einrichtungsleitung Christina Schilling an diesem sonnigen Tag. Unser freundlicher Koch Marco Seiche schmunzelte und antwortete „Klar, gerne!“. Und so wurde es dann auch umgesetzt: Mit Routine warf er den Grill an und brutzelte, bis alles fertig war - 120 Steaks und 120 Roster. „Ist ja nicht das erste mal…“, meint der erfahrene Koch. Zum wiederholten Male gab es heute also Feines vom Grill, einfach mal so, wochentags, zur Freude aller!

Die Einrichtungsleiterin Christina Schilling verteilte Grillwurst, Steaks und Nudelsalat auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das leckere Essen kam sowohl bei den Bewohnern, als auch bei den Mitarbeitern sehr gut an und wurde vielfach gelobt.