News

Ausfahrten für Geschichtsinteressierte

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben! Das Chemnitzer Umland hat viel zu bieten, und hierzu lohnt es sich für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, in der Woche vom 26.09.2022- 02.10.2022 an unseren Ausflügen teilzunehmen.

28.09.2022 | Chemnitz

Chemnitz

Ab in den Bus und los! Die ersten Ausflüge in dieser Woche sind bereits erfolgreich gewesen. Die gewünschten Ausflugsziele, Burg Rabenstein Pelzmühle und der Schlossteich gehörten, wie jedes Jahr, mit zum Programm, aber auch persönliche Wünsche wie zum Beispiel „Noch einmal in die ehemalige Wohngegend zu sehen“ oder „Bitte zu dem Lokal, wo ich meinen Mann kennengelernt habe“ standen mit auf dem Programm. Aber auch Neues gab es zu entdecken: Was hat neu eröffnet, welche Filiale hat etwas Besonderes zu bieten? Welcher Bäcker ist (alt-)bekannt? Man kam kaum aus dem Staunen heraus, wie viel positive Entwicklung und Schönes unser Chemnitz zu entdecken hat.