Senioren-Residenz

Brunswik

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Die Besucherbox ist startklar

Am Montag kann es endlich los gehen, unserer Besucherbox ist fertig aufgebaut, damit Bewohner und Angehörige sich endlich wieder näher sein können. Zwar noch getrennt durch eine Plexiglasscheibe, gibt…

11.05.2020 | Braunschweig

Bei Anruf Liebe, Vertrautheit und ganz viel Gefühle

Die Alloheim Senioren-Residenzen und die Telekom verbinden Bewohner und Angehörige ab sofort per Bild und Sprache
Braunschweig. Besuchsverbote und die Einschränkungen von vertrauter Kommunikation: Da…

11.05.2020 | Braunschweig

Musiker überraschen Senioren

In der Alloheim Senioren-Residenz „Brunswik“ sorgen „Open-Air-Konzerte“auf ganz besondere Art für gute Laune
BRAUNSCHWEIG. Das Corona-Virus isoliert und verringert in vielerlei Hinsicht auch das sozi…

11.05.2020 | Braunschweig

Blumengrüße für alle Mütter

Am Sonntag, den 10. Mai 2020, wurden unsere Blumengrüße verteilt um einfach allen Müttern, ob Bewohnerinnen oder Mitarbeiterinnen zu sagen: Schön das es euch gibt, alles liebe zum Muttertag!

10.05.2020 | Braunschweig

Kinderbetreuung für Mitarbeiter

Mit Schließung der Kinderbetreuungen und Schulen haben wir uns für eine eigenständige Kinderbetreuung auf dem Nachbargrundstück unserer Residenz entschieden. So bieten wir unseren Mitarbeitern eine En…

20.04.2020 | Braunschweig

Tolle Oster-Überraschung

1 1/2 Stiegen Osterhasen wurden uns übergeben für alle Mitarbeiter als Dankeschön und zur Anerkennung. Eine wirklich umwerfende und herzliche Geste.Wir bedanken uns sehr.

02.04.2020 | Braunschweig

Wir bleiben hier für Euch - bleibt Ihr für uns zu Hause

Um unsere Bewohner und Kollegen zu schützen bitten wir unnötige soziale Kontakte zu vermeiden. Im Moment ist Abstand der Ausdruck für Fürsorge.

01.04.2020 | Braunschweig

Großes Herz für Braunschweiger Senioren

Seniorenresidenz „Brunswik“ verschenkte 200 Essenseinladungen zum Valentinstag
BRAUNSCHWEIG. „Ein Herz für Senioren“ konnte man die Aktion betiteln, die das Team der Alloheim Senioren-Residenz „Brunsw…

14.02.2020 | Braunschweig

Ausflug mit Urlaubsflair

Am 26.01.2020 genossen wir bei einem Nachmittagsausflug das Cafe Flora der Lebenshilfe Braunschweig. Umgeben von zahlreichen Palmen, Orchideen und Olivenbäumen schlich sich allmählich eine Brise Südse…

26.01.2020 | Braunschweig

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: