News

Sommerfest 2022

Unter dem Motto "Flower Power" feierte das Kurt-Exner-Haus heute sein Sommerfest.

08.07.2022 | Berlin

Flower Power Sommerfest Frau Wolf im Hippie Bus

Der Festsaal der Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" war bereits um 13:45 Uhr des 8. Juli 2022 mit feierhungrigen Seniorinnen und Senioren gut gefüllt. Das Motto des diesjährigen Sommerfestes hieß "Flower Power", weshalb viele bunt gekleidete und geschmückte Menschen zu sehen waren. Auch gab es die Möglichkeit, sich in der Fotobox in Form eines alten, bunten VW-Busses fotografieren zu lassen.

Das Fest wurde durch den stellvertretenden Residenzleiter Ralf Winter feierlich eröffnet. Er stellte den Bewohnerinnen und Bewohnern auch die beiden neuen Fürsprecherinnen Silvia Koppe und Eleonore Burmester vor. Im Anschluss hielt Polizeioberkommissar Ingo Rausch einen kurzen Vortrag über die Gefahr sogenannter "Kettenreißer".

Davon ließ sich aber niemand die Stimmung verderben. Den musikalischen Auftakt machte Schlagersänger Ferdinand Kraus. Dazu gab es Kaffee und Kuchen. Am Nachmittag beglückte die Küche ihre Gäste mit fruchtiger (alkoholfreier) Bowle und während der Grill startklar gemacht wurde, baute die Seifenblasenkünstlerin "Pippifax" ihre Aktionsfläche auf. Ihr Auftritt begann mit einem magischen Seifenblasentanz, dem die Gäste gebannt folgten. Anschließend bot sich dem Publikum das Angebot, sich selbst im Seifenblasen machen auszuprobieren, was von den Kindern begeistert aufgenommen wurde. Der krönende Abschluss war das Einschließen eines Bewohners in eine lebensgroße Blase.

Danach hatten alle Hunger und labten sich am köstlichen Salatbuffet und dem zarten Fleisch vom Grill. Es war ein sehr gelungenes Fest und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!