Alloheim Senioren-Residenz

Kurt-Exner-Haus

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Eingang zum Seniorenheim Kurt-Exner-Haus in Berlin

News

Karneval im Kurt-Exner-Haus verschoben

Die Veranstaltung wurde auf Samstag, den 16.11.24 verschoben. Bereits erstandene Eintrittskarten können zurückgegeben werden und ab Oktober neu erstanden werden.

30.01.2024 | Berlin

wasser würde wohlbefinden

Mitarbeitende von Alloheim besuchen das Berliner Duschmobil für obdachlose Frauen

Fototermin in Kreuzberg am Marheinekeplatz

20.10.2023 | Berlin

Die Samba Queens bei der Jubiläumsfeier des Kurt-Exner-Hauses

Kurt-Exner-Haus feierte sein 50jähriges Bestehen

Endlich konnte das Kurt-Exner-Haus mit drei Jahren pandemiebedingter Verspätung sein 50-jähriges Bestehen feiern.

20.09.2023 | Berlin

Kaninchen beim Besuch der rollenden Arche

Knut Samel besucht das Kurt-Exner-Haus mit seiner „rollenden Arche“ zum zweiten Mal

Grosser Anklang bei Bewohnenden und Mitarbeitenden unseres Hauses, Angehörigen und Anwohnenden aus der Gropiusstadt.

24.08.2023 | Berlin

Sommerfest im Kurt-Exner-Haus

Am 14.Juli 2023 feiern wir unser Sommerfest. Als musikalische Gäste erwarten wir Norbi und Cindy.
Das diesjährige Motto lautet "Western". Wir sind schon voller Vorfreude!

13.07.2023 | Berlin

Wiedereröffnung MIttagstisch im Papageiensaal

Ende des letzten Jahres tauften unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Speisesaal um zu "Papageiensaal". Jetzt ist dieser auch wieder für Besucher*innen täglich zum Mittagessen geöffnet.

02.05.2023 | Berlin

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alloheim-Senioren-Residenzen überreichen eine Geldspende an den Kältebus der Berliner Stadtmission

Alloheim spendet fünftausend Euro für Berliner Kältebus

Wenn die Temperaturen sinken, steigt die Gefahr für obdachlose Menschen zu erfrieren. Seit über 25 Jahren sind im Winter die Mitarbeiter des Kältebusses der Berliner Stadtmission unterwegs, um den Bedürftigen zu helfen. Seit über zehn Jahren unterstützen unsere Senioren-Residenzen das Projekt.

27.02.2023 | Berlin

schöner neuer Speisesaal

Neuer Name für unseren Speisesaal

Am 11.11.2022 stimmten Bewohnende des Kurt-Exner-Hauses während der feierlichen Wiedereröffnung des frisch renovierten Speisesaals darüber ab, wie dieser zukünftig heißen soll.

11.11.2022 | Berlin

Lama Pepe und Alpaka Rune bei der Mittagspause

Besuch vom Streichelzoo

Heute kam Knut Samels „Rollende Arche“ zu Besuch ins Kurt-Exner-Haus. Mit an Bord waren neben zahlreichen Kaninchen, Meerschweinchen, zwei Schafen und einer Ziege auch die Alpakadame „Rune“ und ihr Lamafreund „Pepe“.

09.09.2022 | Berlin

Sommerfest 2022

Unter dem Motto "Flower Power" feierte das Kurt-Exner-Haus heute sein Sommerfest.

08.07.2022 | Berlin

Team "Tagespflege, Arbeitsschutz und Azubis"

Infostand auf dem Sommerfest der "Degewo"

Ein Infostand der Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" auf dem Sommerfest 2022 der "Degewo" fand großen Anklang.

24.06.2022 | Berlin

Ein besonderes Fest mit Erdbeeren und Livemusik

Heute wurde in der Senioren-Residenz „Kurt-Exner-Haus“ das Erdbeerfest gefeiert. Es fand bei Bewohnenden und Mitarbeitenden großen Anklang.

03.06.2022 | Berlin

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: