News

Knut Samel besucht das Kurt-Exner-Haus mit seiner „rollenden Arche“ zum zweiten Mal

24.08.2023 | Berlin

Kaninchen beim Besuch der rollenden Arche

Am 24.8.23 war es wieder soweit:

Während drinnen in den Küchen noch gefrühstückt wurde, vollzog sich draußen der Garten einer imposanten Wandlung.

Zaunelemente wurden auf den Grasflächen aufgebaut, Futterkrippen und Wassertröge aufgestellt und lustige farbenfrohe Häuschen wie aus einer überdimensionalen Modelleisenbahn zusammengesteckt. Knut Samel war zurück mit seinem mobilen Tierpark „Die rollende Arche“!

Viele der Bewohnenden des Kurt-Exner-Hauses kannten den freundlichen Mann mit dem Hut noch aus dem letzten Jahr, für einige war alles neu und drum staunten sie nicht schlecht, als sich der Garten nun mit tierischem Leben zu füllen begann.

Pepe das Lama war wieder dabei, Franz der kleine schwarze Schafbock mit drei Kollegen seiner Art. Außerdem etliche Kaninchen und Meerschweinchen, die sich sogleich über den frischen Klee hermachten. Eine große Überraschung war das flauschige Baby der cremeweißen Alpakadame Ruhne, welches zur Freude aller Zuschauenden alle drei Stunden mit einer Milchflasche gefüttert wurde. Wer sich hier noch langweilte durfte sich beim Melken an der Holzkuh Berta ausprobieren.

Wieder einmal war der Besuch der Tiere eine große Freude und ein absolutes Highlight in diesem Sommer!