News

Infostand auf dem Sommerfest der "Degewo"

Ein Infostand der Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" auf dem Sommerfest 2022 der "Degewo" fand großen Anklang.

24.06.2022 | Berlin

Team "Tagespflege, Arbeitsschutz und Azubis"

Bei hohen Temperaturen fand am Freitag, den 24.6.2022 mit viel Live-Musik das Sommerfest des Berliner Wohnungsunternehmens "Degewo" auf dem Rotraut-Richter-Platz statt. Ein Team aus Pflege- und Verwaltungsmitarbeiterinnen der Residenz "Kurt-Exner-Haus" betreute den Alloheim-Stand und beantwortete Fragen zu Langzeit-, Kurzzeit- und Tagespflege. Besonderen Andrang fand das Geschicklichkeitsspiel "Der heiße Draht" bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. Auch die Jugend erfreute sich der Angebote und belagerte unseren Stand, bis alle Luftballons vergeben waren. Im Interview mit dem Journalisten Sven Oswald stellte der stellvertretende Residenzleiter Ralf Winter die Einrichtung vor und warb für Pflegefachkräfte. Es war ein schönes sommerliches Fest, das ausführlich zu nachbarschaftlichem Austausch genutzt wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!