News

Ein besonderes Fest mit Erdbeeren und Livemusik

Heute wurde in der Senioren-Residenz „Kurt-Exner-Haus“ das Erdbeerfest gefeiert. Es fand bei Bewohnenden und Mitarbeitenden großen Anklang.

03.06.2022 | Berlin

Große Erdbeeren aus bunter Pappe schmückten den Speisesaal der Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" in Berlin Neukölln. Der Saal füllte sich lange vor der angekündigten Startzeit des jährlichen Erdbeerfestes. Das ist nur verständlich, denn bislang waren gemeinsame Feiern aufgrund der pandemischen Einschränkungen nur bedingt möglich. Interessiert beobachteten die Gäste den Aufbau der beiden Musiker des "Duoprima", während sie dem ersten Gang süßer Erdbeeren voller Vorfreude entgegenfieberten. Dieser ließ nicht lange auf sich warten! Aus der Küche wurden zu Kaffee selbstgemachte Erdbeersahneschnitten verteilt und passend dazu begann die Livemusik. Der zweite Gang wartete mit einer alkoholfreien, erfrischenden Erdbeerbowle auf und wurde durch ein Vanilleeis mit frischen Erdbeeren abgerundet. Alles in allem war das wieder ein durch und durch schönes Fest!