News

Unsere Küche - Ein Team mit Herz

Dass das Essen im Seniorenzentrum "AGO Bad Vilbel" schmeckt, beweisen aktuell die beiden Mitarbeiter Herr Miroslaw und Herr Stenger. Sie treten als Team "Die goldenen Hände" bei der Alloheim Küchenolympiade an. Dabei kämpfen Küchenteams verschiedener Alloheim Einrichtungen mit ihren leckersten Gerichten in einem Wettbewerb gegeneinander an und werden von einer prominenten Jury bewertet.

20.09.2022 | Bad Vilbel

Gefüllte Tortellini

"Es herrscht ein familiärer Zusammenhalt in unserem Team. Das gefällt uns am besten", so die beiden Kandidaten Herr Miroslaw und Herr Stenger. Doch wie werden unsere "Goldenen Hände" die Küchenolympiade meistern? Wird der Zusammenhalt sie ans Ziel bringen? Hier ein kleines Portrait der beiden:

Herr Miroslaw

Herr Mirsoslaw ist seit dem 01.04.2022 als stellvertretender Küchenleiter in unserer Einrichtung tätig. Mit seinen Kochkünsten konnte er ab dem ersten Tag bei unseren Bewohner*innen und Mitarbeitenden punkten.

Am besten gefällt ihm der Zusammenhalt im Team und das familiäre Miteinander. Perfekt, um an der bundesweiten Alloheim Küchenolympiade teilzunehmen!

"Ich möchte unsere Küche repräsentieren und zeigen, dass es sehr wohl möglich ist in Senioren-Residenzen frisch zu kochen. Wir sind alle mit Leidenschaft dabei, um für unsere Bewohner*innen ein leckeres Essen zu zaubern und können viel mehr, als nur Tütchen aufmachen!", so der erfahrene Koch.

Herr Stenger

Seit dem 01.01.2022 ist Herr Stenger als Mitarbeiter in unserem Bistro beschäftigt. Mit seiner freundlichen Art begeistert er die Besucher*innen. Auch ihm gefällt die entspannte und familiäre Atmosphäre im Team. Das Angebot, an der Küchenolympiade teilzunehmen, hat ihn direkt angesprochen.

"Es klang sehr interessant und lustig. Außerdem bringt die Küchenolympiade Abwechslung in unseren Arbeitsalltag und wir können über unsere Grenzen hinauswachsen", meint Herr Stenger.

Herr Miroslaw und Herr Stenger haben noch ein paar letzte Worte an die Mitstreitenden der Küchenolympiade:

"Wir wünschen natürlich allen Teams viel Erfolg und vor allem Spaß an der Teilnahme. Aber zieht euch warm an - die "Goldenen Hände" werden nicht nur die Speisen rocken, sondern auch den Sieg mit nach Hause nehmen."

Es bleibt spannend! Das gesamte Team der Einrichtung drückt euch die Daumen!

Mehr zu Alloheim Küchenolympiade