News

Fasching im Seniorenzentrum

Heute war die Übergabe der Faschingsmasken im Alloheim Seniorenzentrum in Annerod. Die Freude der Senioren war riesig, als sie die selbstgebastelten Faschingsmasken der Kinder bekamen. Auch die Senioren bastelten „Stäbe“ für alle Kinder des Kindergartens.

25.02.2022 | Fernwald-Annerod

Bewohner des Pflegeheims in Annerod mit Faschingsmasken

Fasching 2022 findet wieder etwas anders statt, als gewohnt. Die Kooperation zwischen der Kita „Wirbelwind“ und dem Alloheim Seniorenzentrum „Annerod“ ist immer noch in vollem Gange. Zu jeder Jahreszeit gibt es Bastelaktionen, die engagiert und mit vollem Elan gestaltet werden.  

Daher bastelten auch dieses Mal die Kindergartenkinder für die Senioren rund 40 Faschingsmasken. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran die Masken zu gestalten. Die Senioren revanchierten sich mit selbstgemachten „Stäbchen“ mit Seifenblasen für alle Kinder des Kindergartens.

Auch die Betreuer des Seniorenzentrums sind froh über die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, da es für die Senioren immer wieder eine Freude ist, die Sachen für die Kinder zu basteln. Gerade in der aktuellen Corona-Zeit ist es wichtig, für Ablenkung zu sorgen. Auch die Kinder hatten große Freude daran die Faschingsmasken zu basteln, um den Senioren eine Freude zu machen.

Der nächste Austausch mit der Kita wird an Ostern stattfinden. Man darf gespannt sein, welche Ideen dort wieder kreativ umgesetzt werden.