News

Martinszug durch Arienheller

14.11.2022 | Rheinbrohl

"Ich geh` mit meiner Laterne…" - so schallte es am 11.11.2022 durch Arienheller. St. Martin hoch zu Ross, führte den Zug der Bürger der Gemeinden Arienheller sowie Rheinbrohl und Bad Hönningen an, der vom Tambourcorps Rheinbrohl musikalisch begleitet wurde.

Es ist seit Jahren zur schönen Tradition geworden, in Arienheller einen eigenständigen Martinszug durchzuführen. Schirmherr ist, wie gehabt, Bürgermeister Oliver Labonde.

So startete man wie jedes Jahr am Rheinwaldheim, folgte dem St. Martin bis zum Alloheim. Hier war durch hunderte Lichter eine sehr festliche Stimmung erzeugt worden, am Feuer im Park fand hier zum Abschluss auch das traditionelle Martinsspiel statt.

Anschließend lud Einrichtungsleiter Hans-Joachim Laubenthal die hohe Zahl der diesjährigen Zugbesucher noch zu Glühwein und Flennes ein. Nach der Austeilung der Hirzemänner an die zahlreich erschienenen Kinder fand auch die Verlosung großen Zulauf. Bürgermeister Oliver Labonde ermittelte die Gewinner der drei Hauptgewinne und gemeinsam mit Hans-Joachim Laubenthal überreichte er diese an die glücklichen Gewinner. Der Abend endete beim gemütlichen Beisammensein, Coronabedingt draußen auf dem Gelände und alle Beteiligten wie auch Besucher waren sich einig: Es war ein gelungener St. Martinszug.

Abschließend möchte sich das Alloheim beim Tambourcorps und der Feuerwehr Rheinbrohl für die Begleitung des Zuges bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ich geh` mit meiner Laterne…