News

Große Winterolympiade

Im Rahmen der jährlichen Winterolympiade drehte sich in unserem Haus jetzt alles um Bewegung, Geschicklichkeit und jede Menge Spaß.

19.01.2022 | Zwenkau

Kegelspiel bei der Winterolympiade im Altenheim Zwenkau

An insgesamt fünf Tagen hatten die Senioren der verschiedenen Wohnbereiche die Möglichkeit, sich im „Eisangeln“, „Kegeln mit witterungsgerechter Kleidung“ oder in einer „Schneeballschlacht“ zu beweisen. Auch bettlägerige Bewohner konnten ohne Probleme an den Disziplinen teilnehmen. In leicht veränderter Form wurde so beispielsweise auf der Bettdecke „im Eis geangelt“. Eine willkommene Abwechslung, die für viel Spaß und gute Laune sorgte.

Zum Abschluss der Winterolympiade wurden die Athleten selbstverständlich auch entsprechend für ihre Leistungen geehrt. Alle Teilnehmer der Sportveranstaltung durften sich über eine süße Überraschung freuen. Einig sind sich alle „Eisangler“ und „Winterkegler“ schon jetzt: Auch im nächsten Jahr muss die Winterolympiade unbedingt wieder stattfinden!