News

Ostergrüße im Alloheim „Lahnblick“

Zu Ostern, dem höchsten Fest der christlichen Kirchen, hat sich das „Freiwilligenzentrum“ aus Wetzlar, kurz FWZ, etwas ganz Besonderes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner einfallen lassen.

16.04.2021 | Wetzlar

Pünktlich zu Ostern erreichten uns eine Vielzahl an Briefen, kleinen Geschenken, Gedichten, Grußkarten und vieles mehr, die zuvor über das „Freiwilligenzentrum-Wetzlar“ zusammengetragen wurden. Hierfür kontaktierten ehrenamtliche Helfer des FWZ verschiedene Firmen, ob sich diese an dem Projekt beteiligen möchten. Neben den regionalen Firmen beteiligten sich jedoch auch die Ev. Kita aus Wetzlar und viele weitere Privatpersonen an diesem tollen Projekt. Sogar ein zehnjähriger Junge beschenkte uns mit einem liebevoll gemalten Kunstwerk. Ziel war es, den Bewohnerinnen und Bewohnern zu Ostern so eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. „Gerade jetzt in der aktuellen Corona-Pandemie sind solche grandiosen Gesten eine willkommene Abwechslung zum Alltag“, ergänzt Einrichtungsleiterin Frau Bernbeck.

Mit diesem Artikel möchten wir uns auch im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner nochmal ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, Firmen, Einrichtungen und allen weiteren Beteiligten für die diversen Aufmerksamkeiten und Geschenke bedanken.