News

Neujahrsumtrunk mit Quiz und Geschichte

01.01.2022 | Wetzlar

Bewohner des Seniorenheims "Lahnblick" in Wetzlar beim gemeinsamen Neujahrsumtrunk

Um das neue Jahr gebührend zu starten, veranstaltete die Alloheim Senioren-Residenz "Lahnblick" in Wetzlar einen Neujahrsumtrunk mit den Bewohnern. Frau Serkis, langjährige Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, machte sich bereits im Vorfeld viele Gedanken, wie das neue Jahr mit den Bewohnern entsprechend gefeiert werden kann und bereitete passend hierzu das benötigte Material vor.

Neben einem Quiz, das immer ganz besonders gut bei den Bewohnern ankommt, wurde auch eine schöne Geschichte vorgelesen, die das Thema „Neujahr“ aufgriff. Natürlich wurde auch gesungen und der alkoholfreie Sekt fehlte auch nicht.

Zum Ende der Veranstaltung bekam jeder noch einen Schokoladen-Marienkäfer, der bekannterweise Glück für das neue Jahr bringen soll. Alles in allem konnte Frau Serkis den Bewohnern eine schöne Veranstaltung für den Start ins neue Jahr ausrichten, die ihnen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.