News

Harfenspielerin zu Besuch in unserer Residenz

23.11.2021 | Wetzlar

Harfenspielern spielt für die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz "Lahnblick" in Wetzlar

Die Harfenspielerin Barbara Sobolewski aus Dallheim kam heute in unsere Einrichtung und brachte eine mannshohe Harfe mit. Frau Sobolewski nahm an diesem Nachmittag unsere Bewohner, Besucher und Angehörige mit auf eine musikalische Reise. Sie lud die Anwesenden dazu ein, die Augen zu schließen und der Musik zu folgen.

Dies gelang ihr offensichtlich, da mit dem ersten Zupfen der Saiten das Foyer unserer Residenz vor Begeisterung verstummte. Mit ihrem Instrument, auf dem sie wahrlich eine Meisterin ist, fesselte sie ihre Zuhörer. Bei vielen kullerten an diesem Dienstagabend vor Rührung die Tränen.
Frau Sobolewski kommt nun schon seit einigen Jahren in unsere Residenz und verzaubert unsere Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder aufs Neue. Neben den zahlreichen musikalischen Darbietungen auf der Harfe ergänzt sie ihren Auftritt mit vielen Gedichten und Versen aus der Bibel.

Wir bedanken uns bei Frau Barbara Sobolewski ganz herzlich für diesen abwechslungsreichen Nachmittag und hoffen sie bald wieder in unserer Residenz begrüßen zu dürfen.