News

Ein Innenhofkonzert der besonderen Art

23.06.2020 | Wetzlar

Nach langer Zeit des Verzichtes, bedingt durch die aktuelle Corona-Pandemie, konnte am Dienstag, den 23.06.2020, in unserer Residenz wieder eine Veranstaltung stattfinden.

Residenzleiterin Frau Bernbeck organisierte mit dem Team der sozialen Betreuung ein besonderes Innenhofkonzert. Selbstverständlich unter der Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben des örtlichen Gesundheitsamtes.

In erster Linie waren die Zuschauerplätze nämlich auf den Balkonen zum Innenhof. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Konzert also aus ihrer eigenen, privaten Loge heraus verfolgen, fast wie in einem großen Opernhaus.
Das einstündige Innenhofkonzert wurde von „Hardys Jazzband“ gegeben. Hierfür kamen extra zwei Musiker mit samt ihren Instrumenten angereist. Im Gepäck hatten sie eine Trompete und ein Saxophon, welche die Augen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern schon beim Auspacken zum Strahlen brachten.
Die zwei Mann starke Jazzband bezauberte mit vielen bekannten Liedern und Stücken das Publikum und brachte so deutlich Stimmung in den Innenhof.
Viele der anwesenden Zuschauer klatschen eifrig in ihre Hände oder bewegten sich passend zur Musik.
Die Anwohner der benachbarten Häuser hatten das Glück, dass auch sie sich auf ihre Balkone stellen konnten und so ebenfalls dem Konzert lauschen konnten.
Auch an die immobilen Bewohnerinnen und Bewohner unserer Residenz wurde gedacht. Die engagierten Mitarbeiter der einzelnen Wohnbereiche öffneten viele Fenster und Türen, sodass die Musik, der Gesang und die Stimmung auch in die Residenz hinein getragen wurden.

Zum Glück spielte das Wetter an diesem Tag mit, sodass alle unserer Gäste trocken blieben und sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren konnten.
Sicherlich war an diesem Nachmittag musikalisch für jeden etwas dabei. „Es war eine besondere und erfolgreiche Abwechslung“, so Residenzleitung Frau Bernbeck abschließend.