News

Neues aus der Jungen Pflege: Erdbeerfest, Fußball-EM, Grillfeier und vieles mehr

29.07.2021 | Wetzlar

Bewohner der Jungen Pflege auf Terrasse des Alloheim Pflegeheims "Casino Wetzlar"

Im Juni und Juli konnten wir, dank niedriger Inzidenz Werte, wieder zusammenkommen und in größerer Runde Zeit verbringen. Es gab so einige Anlässe.

Zuerst kam das Erdbeerfest mit köstlichem Kuchen und allem, was die Erdbeere so hergibt. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag zusammen verbracht. Es ging aber Schlag auf Schlag weiter, so hat auch ein neuer Bewohner Einstand gefeiert…an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen! Zwei Bewohnerinnen hatten Geburtstag und der Sozialdienst hat Chili con carne für alle Bewohner gekocht. Dann gab es ja auch noch die Fußball-EM…es gab zwar nicht allzu viel zum Jubeln (aus deutscher Sicht), aber die Abende waren trotzdem schön.

Anfang Juli dann haben wir ein Grillfest veranstaltet, ein großer Dank geht hier an unseren Küchenleiter Julian Harth. Er hat am Grill alles gegeben und es war super lecker. Wir haben gemeinsam ein Quiz gelöst und Spiele gespielt. Die gemeinsame Zeit hat allen gut getan. Wir konnten auch wieder Karin Wolf bei uns begrüßen, die uns jetzt wieder regelmäßig besuchen kann. Den Abschluss machte die Eisflatrate. Alle Bewohner konnten für einen Kostenbeitrag von 4 Euro so viel Eis essen, wie jeder mochte. Die Stimmung und das Wetter waren toll und wir werden uns gerne daran zurück erinnern.