News

Junge Pflege: Spontaner Kinobesuch

Für zwei unserer Bewohner der Jungen Pflege ging es spontan ins Kino.

22.11.2022 | Wetzlar

Bewohner mit Popcorn und Getränken

Eine spontane Idee kam auf und kurzerhand wurde beschlossen, dass wir ins Kino fahren! Gesagt, getan und mit sehr großer Vorfreude auf dieses Ereignis ging es für Michael und Katrin aus der Jungen Pflege samt Rollstuhl in den hauseigenen Bus. Mit sicheren und geübten Handgriffen hatte Kim uns schnell im Wagen verladen und gesichert. Los ging's! Nach einer kurzen Fahrt sind wir gut gelaunt in Gießen angekommen. Ab ins Kino, denn: Wir wollen Dinos sehen! Und das alles natürlich in 3D. Getränke und Popcorn durften auch nicht fehlen. Es war ein tolles Abenteuer, welches mit einem guten Essen abgerundet wurde. (Anders als die Dinos verspeisten wir ganz harmlos Hamburger und Pommes). Ein sehr gelungener Ausflug, der noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.