News

Hand in Hand mit Goethe - Vorlesen

Am Freitag, dem 18.11.2022 freuten sich die Bewohner*innen des Casinos über den Besuch der Schüler*innen der Goetheschule.

05.12.2022 | Wetzlar

Schülerin liest Bewohnern vor

Unter dem Motto „Goethe-hilft“ hatten sich die Schüler*innen unter der Leitung von Dr. Holger Sturm in ihrer AG auf einen Vorlesenachmittag vorbereitet.

Bepackt mit Büchern wurden sie zu den wartenden Bewohner*innen geführt. Vom Doppelten Lottchen, über Weihnachtsgeschichten, Märchen und „Die Chroniken von Narnia“ wurde eifrig vorgelesen. Man kam ins Gespräch und der Besuch hatte bei allen eine Wirkung.

Unsere Bewohner*innen freuten sich über den jungen Besuch und die Schüler*innen bekamen einen Einblick in das Leben in einer Pflegeeinrichtung. „Das muss man mal erlebt haben“, sagte Lea, „im Fernsehen wird ein Altenheim immer so schrecklich dargestellt, dabei merkt man doch, wie wohl sich die Menschen hier fühlen und auch die Stimmung ist richtig gut.“