News

Obdachlosenhilfe und Spendenaktion

Am 13. Januar 2023, half unser Einrichtungsleiter nicht wie jeden Tag nur unseren Senioren, sondern auch Obdachlosen in Flensburg.

18.01.2024 | Süderbrarup

Bei einer Aktion, die ein gemeinnütziger, christlicher Verein organisierte, fand sich unser Residenzleiter Tasso Stolze unter den Teilnehmern. Er unterstütze die Obdachlosenhilfe im Namen von Alloheim mit einer Geldspende von 400 Euro. Aber nicht nur Geld wurde gespendet, sondern auch heiße Getränke, Essen und warme Kleidung wurden verteilt. Generell war es besonders wichtig den Kontakt und die Nähe der Obdachlosen zu suchen und Zeit mit ihnen zu verbringen, da dies für die meisten im Alltag nicht gegeben ist.

Wir legen schon immer ein besonderes Augenmerk auf die Geschehnisse in unserer Region, um auch hier mit anzupacken, wenn es darum geht Menschen in Notlagen zu helfen.

„In erster Linie sind wir immer unseren Bewohnern verpflichtet. Aber es gibt noch mehr Personengruppen, welche Hilfe und Zuwendung brauchen.“, sagte Tasso Stolze, unser Einrichtungsleiter.