News

Marionettentheater: Till Eulenspiegel

Bei einem Marionettentheater tauchten die Senioren im "Haus Am Stadtpark" in die Welt der Erzählungen ein.

16.11.2022 | Schwerte

Marionettentheater

In der Alloheim-Einrichtung in der Beckestraße gastierte Puppenspieler Dewi Hartmann aus Bochum. "Wir führen Sie heute ins Land der Märchen", so Dewi Hartmann, der selbst die insgesamt acht Figuren des Stückes „Die lustigen Streiche des Till Eulenspiegel“ spielte. "Ich stelle den größten Teil meiner Figuren selbst her", berichtete er stolz. Nach einem Vortrag über das Leben von Till Eulenspiegel, der vor über 600 Jahren seine Streiche spielte, begann die Aufführung. Reimerisch und witzig trug Dewi Hartmann das Marionettenspiel vor. Es war ein lustiger Vormittag für die Bewohner, die Dewi Hartmann mit viel Beifall dankten.