News

Sommerfest mit Motto "Griechischer Wein"

24.06.2022 | Schwerte

Sommerfest: Sirtaki

Das diesjährige Sommerfest am 24.06.2022 stand unter dem Motto "Griechischer Wein". Der Innenhof war festlich in den griechischen Landesfarben blau und weiß geschmückt, auf den Tischen standen Gläser mit Sand und Muscheln. Weinreben und griechische Götter rundeten die Dekoration ab. Im Kreativkreis und in Gruppenangeboten wurde fleißig gebastelt, sodass am Ende rund 100 Kränze mit Lorbeerblättern entstanden sind.

Die Spannung war groß: Wie würde wohl das Wetter werden? Montags war es noch recht frisch mit 18 Grad, am Donnerstag schon warm bei 27 Grad. Die Wettervorhersage mutmaßte, dass es am Festtag regnen und gewittern sollte - und behielt nur teilweise recht: Es gab zwar ein paar kurze Regenschauer am Freitag, aber die Sonne überwog. Und so wurde gefeiert und zur Musik von André Wörmann gelacht, geschunkelt und getanzt. Der Bewohnerchor sang "Griechischer Wein" von Udo Jürgens, Mitarbeiter und Bewohner tanzten einen Sirtaki. Es gab Spiele wie einen "Olivenlauf", "spritzigen Rotwein" oder "tieffliegende Trauben" sowie ein Quiz rund um das Thema Griechenland. Die Gewinner der einzelnen Aktionen freuten sich über ihren Gewinn. Spontan legten auch Mitarbeiter Gesangseinlagen ein. Die Stimmung war grandios.