News

Oktoberfest

Die Wies'n zu Gast in Schwerte

10.10.2023 | Schwerte

Oktoberfest Bewohner feiern

Die Bewohner des Alloheim Seniorenheim Haus Am Stadtpark in Schwerte feierten am 10. Oktober ein begeisterndes Oktoberfest, das in der gesamten Einrichtung für ausgelassene Stimmung sorgte. Unter dem Motto "Wies'n zur Gast in Schwerte" erlebten die Senioren einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Das Oktoberfest wurde musikalisch begleitet von André Wörmann, der mit seinen zünftigen Klängen die Atmosphäre des Münchner Oktoberfests in das Seniorenheim zauberte. Die Bewohner schunkelten und sangen begeistert mit, während sie sich von den Melodien mitreißen ließen.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer mit typischen bayerischen Spezialitäten verwöhnt. In der Küche des Hauses Am Stadtpark wurden frische Brezeln und cremiger Obadzda zubereitet, die den Bewohnern das Gefühl gaben, direkt auf der Theresienwiese in München zu sein. Die köstlichen Leckereien sorgten für zufriedene Gesichter und begeisterte Gaumen.

Die gute Laune war an diesem Tag allgegenwärtig, und die Bewohner genossen die herzliche Gesellschaft und die festliche Stimmung. Als besonderes Highlight gab es zwei traditionelle Oktoberfestspiele: Beim Bierkrugstemmen bewiesen die Senioren ihre Kraft und Ausdauer, während sie versuchten, die prall gefüllten Maßkrüge so lange wie möglich in die Höhe zu halten. Beim Brezeln auffädeln war Geschicklichkeit gefragt, und die Teilnehmer stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie auch im fortgeschrittenen Alter noch über beeindruckende Fertigkeiten verfügen.

Die Bewohner des Alloheim Seniorenheim Haus Am Stadtpark in Schwerte sind begeistert von diesem gelungenen Oktoberfest, das ihnen ein Stück bayerische Lebensfreude nähergebracht hat. Die Veranstaltung schaffte es, die Gemeinschaft zu stärken und den Bewohnern unvergessliche Momente zu bescheren.

Insgesamt war das Oktoberfest im Seniorenheim Haus Am Stadtpark ein voller Erfolg und wird noch lange in den Erinnerungen der Bewohner nachklingen. Es zeigt einmal mehr, dass auch im Alter das Leben in vollen Zügen genossen werden kann und gesellige Veranstaltungen wie diese einen wichtigen Beitrag dazu leisten.