News

Märchennachmittag

"Es war einmal" - so fangen Märchen an, aber auch unser heutiger Märchennachmittag.

21.09.2022 | Schwerte

Dekoration des Märchennachmittags

Märchen sind Erzählungen über wundersame Begebenheiten und spannende Abenteuer, die oft ein gutes Ende nehmen und uns in magische Welten entführen.

Beim Märchennachmittag konnten die Bewohner nach einer Begrüßung durch Betreuungsassistentin Manuela Ziemendorf ihr Wissen in einem Märchen-Quiz auffrischen. Die Bewohner machten eifrig mit. Danach wurden altbekannte und auch neue Märchen vorgelesen. Die Bewohner hörten aufmerksam zu.

Bei Lebkuchen und Getränken wurde sich noch angeregt über Märchen unterhalten und ausgetauscht. Zum Ende wurden dann Märchenlieder gesungen. Es waren sich alle einig: Es war ein schöner Nachmittag und wenn wir nicht gestorben sind, dann lesen wir auch heute immer noch Märchen.