News

Karnevalszeit

12.02.2024 | Schwerte

Karnevalsfeier an Rosenmontag, verkleidete Bewohner und Mitarbeiter

In der vergangenen Karnevalszeit erlebten die Bewohner des Seniorenzentrums "Haus Am Stadtpark" in Schwerte fröhliche und bunte Tage voller Frohsinn und Gemeinschaft. Traditionell wurde an Altweiber die festliche Atmosphäre eingeläutet, als der Einrichtungsleiter Jörg Becker sich bereit erklärte, seine Krawatte für die gute Laune zu opfern.

Ein Highlight war das Karnevals-Bingo, bei dem die Bewohner mit viel Spaß und Begeisterung mitmachten. Die Spannung und Freude waren förmlich greifbar, als die glücklichen Gewinner ihre Preise entgegennahmen.

Die Krönung der Feierlichkeiten fand an Rosenmontag statt, als das Seniorenzentrum seine Türen für eine grandiose Karnevalsparty öffnete. Die festliche Stimmung wurde durch Berliner Ballen, Windbeutel, Luftschlangen und Luftballons verstärkt. Die Bewohner genossen nicht nur die kulinarischen Leckereien, sondern auch die mitreißende Live-Musik von Anne und Wolfgang Minzberg. Das Duo sorgte mit klassischen Karnevalsliedern für eine unvergessliche Atmosphäre.

Das Engagement der Mitarbeiter trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Mit humorvollen Sketchen, interaktiven Spielen und witzigen Anekdoten gestalteten sie die Feier aktiv mit und sorgten für viele herzliche Lacher. Die Bewohner haben die Karnevalszeit im Seniorenzentrum "Haus Am Stadtpark" in vollen Zügen genossen und viele schöne Erinnerungen geschaffen.

Das Team des Seniorenzentrums bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenen Karneval beigetragen haben. Die gemeinsamen Momente stärken den Gemeinschaftssinn und tragen zu einer positiven Atmosphäre im Haus bei.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden festlichen Anlässe und wünschen allen Bewohnern und ihren Familien eine fröhliche Zeit.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team vom Haus Am Stadtpark